Blog Hop – Kleine Holzkiste

Bild könnte enthalten: Text

Herzlich willkommen zum heutigen Blog Hop. Ich freue mich sehr, dass Ihr den Weg über Sabrina zu mir gefunden habt 😊

Der neue Jahreskatalog ist endlich da und bringt uns wieder einige tolle Produkte und Anregungen zum Werkeln mit. Ganz besonders schön finde ich das neue Designerpapier im Block „Holzdekor“ (S. 187), das ich Euch vor einem Monat schon einmal als Kiste in Verbindung mit den passenden Framelits vorgestellt habe.

Mein heutiges Projekt, das ich für Euch vorbereite habe, ist ein kleines Mitbringsel. Ich habe es entsprechend der Tütenmaße entwickelt, so dass man es gut transportieren und verschenken kann 😉

Pro Kiste benötigt Ihr einen kleinen Bogen des Designerpapiers und schon kann es mit Hilfe des Papierschneiders losgehen. Zunächst wird das Papier mittig bei 3“ geteilt und eine der beiden Hälften auf 15cm gekürzt. Jeweils rechts und links wird dieses Papier nun bei 4,5cm gefalzt. Nun wird das Papier um 90° gedreht und wieder jeweils rechts und links bei 1,8cm gefalzt. Jetzt kommt die Schere zum Einsatz 😉 Ihr schneidet bitte entsprechend meiner Zeichnung das überschüssige Papier weg und schmälert die Klebelaschen (lasst sie ca. 1,1cm lang – Augenmaß reicht hier völlig) an den Seiten etwas ein. Nun fehlen die zwei zusätzlichen „Bretter“ der Kiste, die Ihr aus dem zweiten Papierstück (3“ x 6“) herausschneidet. Ihr benötigt hierfür zwei Papierstreifen mit den Maßen 8,2cm x 1,8cm, welche jeweils rechts und links bei 1,1cm gefalzt werden. Nun werden alle Linien nachgefalzt und die Kiste bestempelt (der Spruch ist aus dem Set „Worte, die gut tun“ S. 78) und verklebt.

Wer möchte kann neben der Süßigkeit auch noch ein paar nette Kärtchen in die Kiste packen. Hierfür habe ich flüsterweißes Papier mit den Maßen 5,5cm x 12cm zunächst mittig bei 6cm gefalzt und anschließend die neuen InColor-Farben ausprobiert 😉 So entstand eine Kombination aus den Stempelsets „Abgehoben“ (S. 58), „Playful Backgrounds“ (S. 150) und „Kreiert mit Liebe“ (S.181). Anschließend wird alles schön verpackt und mit dem gewebten Geschenkband in der Farbe Sommerbeere (S. 184) verschlossen.

Ich hoffe Euch gefällt meine Idee?! Ich freue mich über Eure Kommentare und wünsche Euch eine schöne Woche.

Liebe Grüße

Johanna

 

Hier sende euch an Angela weiter. Viel Spaß dabei 🙂

 

Liste des heutigen Blog Hops:

Sabrina Heilmann – http://www.springkidsdesign.wordpress.com/
Johanna Keil (hier seid Ihr gerade)
Angela Köber – http://www.stempelfamilie.blogspot.de/
Nina Greiner-Nowag – http://ninasstempel-und-kreativecke.blogspot.de/?m=1
Kerstin Cornils – http://kerstinskartenwerkstatt.de/blog
Kirstin Sauter – www.rosa-pink-glitzer.de
Stefanie Walther – www.sowunderbar.wordpress.com
Katrin Schöttner – https://katrinschoettner.wordpress.com/
Ilona Ebert – http://stempelschaetze.blogspot.de
Angelika Schmitz – http://kreativstanz.bastelblogs.de/

 

11 Kommentare zu “Blog Hop – Kleine Holzkiste”

  1. Huhu
    schön das du am dabei warst und gleich mit so einer tolle Idee 🙂
    Wirklich klasse, für alle die noch keine BigShot haben oder sich die Framelits nicht leisten können.
    GLG Sabrina

    1. Liebe Sabrina,
      vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. Das freut mich sehr. Ich bin gerne das nächste Mal wieder dabei 😉
      LG Johanna

  2. ..dank dir für deine Idee..und die Skizze zur kleinen Holzkiste…das Holzdekor Designerpapier finde ich auch absolut genial…das lädt gerade zu ein..Kisten..Stiegen…und Regale zu konstruieren

    1. Liebe Angela,
      das Holzpapier ist wirklich klasse. Mal schauen, was ich demnächst daraus „bauen“ werde 😉
      LG Johanna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.